Die GRUPPE REGENSBURG
im
BOXER-KLUB E.V. Sitz München
heißt Sie recht herzlich willkommen 

Geschichte der Gruppe Regensburg

Die Gründung der Gruppe Regensburg erfolgte am 04.06.1966 unter der Patenschaft von Otto Donner. Als der Gründungsvorsitzende Franz Liebl 1968 verstarb, übernahm Walter Hecht den Vorsitz. Nach 6 Monaten folgte Hansjürgen Bartz, der 1993 zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. In seiner Ära wurde die jetzige Haus- und Platzanlage gebaut. Heutzutage wäre eine solche Mammutaufgabe kaum noch zu bewerkstelligen, da es an Mitgliedern fehlt, die wochenlang bereit sind auf jede freie Stunde zu Gunsten der Gemeinschaft zu verzichten. 1998 folgte Dieter Frings als 1. Vorsitzender bis zu seinem Ableben 2013, neuer Vorsitzender wurde Dietmar Slonek. Anlässlich der HV vom 01.03.2019 wurde Joachim Nadolski als 1. Vorsitzender bestätigt. Am 23.01.2020 legte er sein Amt nieder, Dietmar Slonek übernahm das Amt wieder. Aus der damaligen Großgruppe Regensburg - wir umspannten ein Gebiet von Passau bis Neumarkt und von Landshut bis Bayreuth - entstanden viele neue Gruppen. Die dadurch verkleinerte Gruppe führt jährlich  IPO/BH/FH-Prüfungen durch. Wir haben uns zwar für andere Rassen geöffnet, trotzdem sind wir ein klassischer Boxer-Klub geblieben.
Im Februar 2005 brannte unser Klubhaus komplett ab. 
Dank einiger Spenden und der Unterstützung der Regensburger Mitglieder, konnte der Wiederaufbau schnell geschafft werden. Heute besteht die Gruppe aus etwa 75 Mitgliedern, die sich auf ihrem Klubgelände und in ihrem Klubheim sehr wohl fühlen.

Die Vorstandschaft

 


1. Vorsitzende: Leandra Englisch (Lea)

 

 

 

2. Vorsitzender: Dietmar Slonek
 

Kassier: Sonja Auburger
 

 

 Ausbildungswart: Leandra Englisch (Lea)

BK-Sachkunde= Ausbilderlizenz (Boxerklub)

Übungsleiterlizenz im SV (Verein für Deutsche Schäferhunde)

Bei Fragen rund um das Training und den Verein, können Sie sich gerne über den Button Anfahrt/Kontakt melden!

Schriftführer: Anita Böhm
 

 



Beisitzer: Angelika Wanninger
 


 

Beisitzer: Gerd Henschel

 

 

              

In ehrenvoller Erinnerung an unseren Ehrenvorsitzenden Hans-Jürgen Bartz, der uns am 27.07.2023 für immer verlassen hat. Ruhe in Frieden Jürgen!


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!