Die GRUPPE REGENSBURG
im
BOXER-KLUB E.V. Sitz München
heißt Sie recht herzlich willkommen 

Geschichte der Gruppe Regensburg

Die Gründung der Gruppe Regensburg erfolgte am 04.06.1966 unter der Patenschaft von Otto Donner. Als der Gründungsvorsitzende Franz Liebl 1968 verstarb, übernahm Walter Hecht den Vorsitz. Nach 6 Monaten folgte Hansjürgen Bartz, der 1993 zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. In seiner Ära wurde die jetzige Haus- und Platzanlage gebaut. Heutzutage wäre eine solche Mammutaufgabe kaum noch zu bewerkstelligen, da es an Mitgliedern fehlt, die wochenlang bereit sind auf jede freie Stunde zu Gunsten der Gemeinschaft zu verzichten. 1998 folgte Dieter Frings als 1. Vorsitzender bis zu seinem Ableben 2013, neuer Vorsitzender wurde Dietmar Slonek. Anlässlich der HV vom 01.03.2019 wurde Joachim Nadolski als 1. Vorsitzender bestätigt. Am 23.01.2020 legte er sein Amt nieder, Dietmar Slonek übernahm das Amt wieder. Aus der damaligen Großgruppe Regensburg - wir umspannten ein Gebiet von Passau bis Neumarkt und von Landshut bis Bayreuth - entstanden viele neue Gruppen. Die dadurch verkleinerte Gruppe führt jährlich  IPO/BH/FH-Prüfungen durch. Wir haben uns zwar für andere Rassen geöffnet, trotzdem sind wir ein klassischer Boxer-Klub geblieben.
Im Februar 2005 brannte unser Klubhaus komplett ab. 
Dank einiger Spenden und der Unterstützung der Regensburger Mitglieder, konnte der Wiederaufbau schnell geschafft werden. Heute besteht die Gruppe aus etwa 75 Mitgliedern, die sich auf ihrem Klubgelände und in ihrem Klubheim sehr wohl fühlen.

 


1. Vorsitzender: Dietmar Slonek
Telefon: 09441-1747393

 


2. Vorsitzender:

momentan nicht besetzt

 

 

 



Kassier: Sonja Auburger
Telefon: 0941 33343 - 017687225609

 

 

Schriftführer: Gerd Henschel
Telefon: 09421 91265

 



Beisitzer: Angelika Wanninger
Telefon: 09404 3150



Beisitzer: Anita Böhm
Telefon: 09401 9539160

              

Ehrenvorsitzender Jürgen Bartz


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!